Liebe Musikfreunde,

wir haben in den vergangenen Jahren nicht nur die Konzertreihe kontinuierlich ausgebaut, sondern auch immer wieder neue Mitglieder hinzugewonnen, die von den Konzerten begeistert waren. Die Mitglieder sind unsere Basis. Sie stärken uns den Rücken, bringen Freunde und Bekannte mit in die Konzerte, sind unsere Multiplikatoren, helfen an den Abendkassen, beim Einlass, verteilen Plakate und Flyer, schreiben am Programmheft oder unterstützen die Verwaltungsarbeit. Vielen Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben.

Wir laden Sie herzlich ein, ebenfalls Mitglied im Musikverein zu werden!

Denn obwohl wir mit unseren Karteneinnahmen fast 85 % der Konzertausgaben decken können, entsteht jährlich ein Defizit, dass wir nur durch Spenden, Sponsoring, Zuschüsse und Mitgliedsbeiträge decken können. Auch aus diesem Grund sind neue Mitglieder sehr wichtig für das Bestehen der Klassik-Konzert-Reihe.

Unser Verein wurde am 16. März 2005 von 17 engagierten Menschen gegründet. Der japanische Dirigent Takao Ukigaya hat von Anfang an den Vorsitz übernommen. Die Klassik-Konzert-Reihe des Musikvereins ist aus dem Kulturangebot in der Fontanestadt nicht mehr wegzudenken und leistet ihren Beitrag dazu, dass sich unsere Stadt und die Region zum Kultur-Leuchtturm im Norden Brandenburgs entwickelt haben und sich die Ruppiner und Gäste bei uns wohlfühlen.

Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt 40 Euro und kann steuerlich geltend gemacht werden. Einmal im Jahr wird zur Mitgliederversammlung geladen. Den Vorstand bilden Takao Ukigaya (Vorsitzender), Uta Bartsch (stellvertretende Vorsitzende), Eleonore Gaebler und Birgit Linke. Hier finden Sie die Vereinssatzung und die Beitrittserklärung .

Informationen über unseren Verein und über die aktuellen und auch vergangenen Konzerte finden Sie hier auf unserer Seite unter Aktuell . Zweimal im Jahr versenden wir einen Infobrief an alle Konzertfreunde sowie kurz vor den Konzerten.

Wr freuen uns auf Sie - als Mitglied, als Abonnent, als Konzertgast. Durch Ihr Kommen tragen Sie zum Gelingen und Fortbestand unserer Konzertreihe bei.

Herzlichen Dank und die besten Wünsche für ein gutes Jahr 2021
von Uta Bartsch
und den Mitgliedern des Musikvereins Neuruppin e.V.

Beitrittserklärung (PDF, 116kb)
Satzung Musikverein (PDF, 136kb)